Zum Inhalt
Fakultät Rehabilitationswissenschaften

Neuerscheinung

Zu sehen ist das Cover des JERO. © Waxmann

Entwurf, Konstruktion und Analyse von Lernverlaufsdiagnostik in Schulen - M. Schurig, J.-T. Kuhn & M. Gebhardt

Im Rahmen des Schwerpunktheftes des Journals for Educational Research Online (JERO) zu aktuellen Entwicklungen im Bereich der Lernverlaufsdiagnostik veröffentlichen Michael Schurig, Jörg-Tobias Kuhn und Markus Gebhardt ein Special Issue zur Konstruktion und Analyse von Lernverlaufsdiagnostik in Schulen. Dabei werden Schwierigkeiten der Diagnostik, die Notwendigkeit von Messqualität und die Vorgehensweisen der im Schwerpunktheft folgenden Studien adressiert.

Schurig, M., Kuhn, J.-T., & Gebhardt, M. (2022). Design, construction, and analysis of progress monitoring assessments in schools. Journal for Educational Research Online, 2022(1), 9–15. https://doi.org/10.31244/jero.2022.01.01